Mein Leitbild

Ein selbstbestimmtes Leben in Verbundenheit - Dein Weg beginnt hier
Ein selbstbestimmtes Leben in Verbundenheit - Dein Weg beginnt hier

Mein Leitbild ist Menschen wieder zu ihrer Inneren Wildnis, zu mehr Naturverbundenheit zu führen. Mehr Verständnis, mehr Wissen und das sie all dies auch in ihren alltäglichen Leben umsetzen können, wo nicht die äußere Wildnis direkt um die Ecke ist. Hin zu einem selbstbestimmten freien Leben mit mehr Achtsamkeit und Verantwortung. Ich persönlich habe dies durch langjährige Ausbildungen im Bereich Wildnispädagogik, Fährtenlesen, Scout und Survival erlernen dürfen und möchte das nun teilen und an so viele Menschen weitergeben wie möglich. Das ist meine Mission. Ein Leben im Einklang mit sich selbst und unserer Mutter Erde.

Inspiration

Wenn ich inspiriert bin, kann ich mich auch sehr gut motivieren. Daher ist es meine primäre Aufgabe, Euch zu inspirieren und neue Wege aufzuzeigen, Eurer Leben zu gestalten. Egal welchen Kurs ihr besucht, mein Ziel ist es, Euch auch danach im Leben zu begleiten mit Aufgaben, Missionen, Fragen, Ant-worten und Refexion.

Achtsamkeit

Der nächste Schritt ist deine Wahrnehmung zu fördern und deine Sinne zu schärfen. Wenn du in der Lage bist, achtsamer und dankbarer deinen Weg zu gehen, dann bekommst du positive Energie, hast mehr Spaß und Liebe in deinen Leben und vieles fällt dir auf einmal leichter. Geben und Nehmen in einem gesunden Einklang bringen, zu dir selbst, zu deinen Mitmenschen und zur Mutter Natur.

Vitalität

Mit der Zeit wirst du loslassen können, los von deinen Zwängen und Süchten. Du lernst prozessorientiert zu leben, dich gesund zu ernähren und zu bewegen. Mehr Klarheit im Kopf, Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Sportlicher und fokussierter. Das macht die Wildnis mit dir, wenn du dein Natur-Defizit-Syndrom hinter dir gelassen hast.

Verantwortung

Dies heißt in erster Linie für Dich selbst Verantwortung zu übernehmen. Wir Menschen lernen durch Imitieren. Wenn du in der Lage bist, das was du wirklich willst vorzuleben, dann kannst du deine Botschaft übermitteln. Durch deine persönliche Veränderung über-nimmst du Verantwortung für andere und deine Umwelt. Dabei möchte ich dich unterstützen.


Innere Ruhe, Geduld und Ausgeglichenheit - Lernen von der Natur
Innere Ruhe, Geduld und Ausgeglichenheit - Lernen von der Natur

Folge uns auf:

Kontakt:

Marcel Klemm

Brunnenstraße 11

16225 Eberswalde

 

Tel.: 0160 7676290

Email: post@vierwinde-wildnisschule.de