Wilde Wandertage in die Umgebung

Eine Bude oder Laubhütte zu bauen ist für Kinder ein einzigartiges Erlebnis
Eine Hütte im Team zu bauen ist Erleben pur - ist sie wind-und wasserdicht?

Alles was wir brauchen ist ein Wald in der Nähe Eurer Schule. Dann können wir direkt vor der Tür starten. Sonst sprechen wir uns ab, wo ein geeigneter Platz für unsere Aktivitäten vorhanden ist. Möglichkeiten sind:

• Wandertag zu unserem Wildnisplatz durch das einzigartige Naturschutzgebiet "Schwärzetal"
  • Wanderung von der Schule in ein nahegelegenes Waldstück
  • Aktionen direkt auf dem Schulgelände
  • Wandertag mit Aktionen außerhalb in mir bekannte Waldstücke (gute Anbindung nach Melchow, Biesenthal, Eberswalde, Chorin)

Die Wandertage können halb- oder ganztags durchgeführt würden. Wir können themenspezifische und auch einfach freie Aktivitäten durchführen.  Beispiele sind:

• Spuren und Zeichen der heimischen Tiere
  • Pflanzen und Kräuter
  • Leben in der Steinzeit mit Feuermachen
  • Feuer ohne Streichhölzer
  • Scouts- lautlos durch die Wildnis
  • Ökologie unserer Wälder
  • Hüttenbau
  • die Klasse als Team stärken

Der Wandertag beruht auf den 4 Säulen des Flow Learning und kann mit den verschiedenen Bausteinen kombiniert werden. Sprechen Sie mich dazu einfach an und ich schicke Ihnen ein detailiertes Angebot.

Beispiele für Angebote sind hier zu finden:

Preise:

• Halbtagesaktion (vormittag oder nachmittag)                8,50 €/Kind
  • Ganztagesaktion                                                                        12,50 €/Kind

Anfrage und Buchung:

email: vierwinde@posteo.de